Über Uns

Unser Name

Der Name bikosigma setzt sich zusammen aus biko und sigma. biko steht für Bilanzkreiskooperation oder auch für Biomethan-Kooperation. sigma ∑ ist der 18. Buchstabe des griechischen Alphabets. In der Mathematik wird er als Summensymbol verwendet. Diese beiden Elemente werden auch in unserer Bildmarke vereint. Sie kombiniert die Buchstaben b und ∑ (Summe).

Getreu unserem Motto: „Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile“ (Aristoteles) bieten wir unseren Kunden mit unserer Vielzahl an Leistungsmodulen und unserem Pooling im Rahmen der Bilanzkreiskooperation zusätzliche Vorteile, die weit über die Prozessabwicklung hinaus gehen. 

bikosigma_favicon

Unsere Expertise

bikosigma ist ein Team aus Marktexperten im Schnittfeld Biomethan, Gasmarktprozesse und IT. Wir sind auf den  Biomethanmarkt spezialisiert und haben jahrelange Erfahrung in diesem Marktumfeld sowie ein europaweites Netzwerk.

Unser Wettbewerbsvorteil

bikosigma ist unabhängig. Wir gehören keinem Konzern an und wir besitzen kein eigenes Biomethan-Portfolio. Dadurch entstehen keine Interessens- und Zielkonflikte zwischen uns und unseren Kunden. Wir stellen die Ziele unserer Kunden in den Vordergrund und verstehen uns als echter Partner und verlängerter Arm. Das macht uns einzigartig im Markt. 

Unsere Philosophie

Uns vereint das Streben nach nachhaltigen,  partnerschaftlichen Kundenbeziehungen, um langfristig erfolgreich zusammenzuarbeiten. Wir nutzen keine langfristigen Vertragslaufzeiten, um Kunden an uns zu binden, sondern wir überzeugen durch unseren exzellenten Service, durch unser umfassendes Know-How und unser herausragendes Engagement. Der Biomethanmarkt ist speziell, vielseitig, individuell und dynamisch. Unser Service ist es auch.